Zum Inhalt springen

Sternsingen in Erlinghagen

Datum:
6. Jan. 2008
Von:
Daniel Sülz

Nach langer Zeit fand zum ersten Mal das Sternsingen in Erlinghagen statt. 
Als erstes waren wir alle in Marienheide in der Kirche zum Gottesdienst. Dort waren sehr, sehr viele Kinder, die als Sternsinger verkleidet waren. Wir bekamen dort auch die gesegnete Kreide. 
Einige Tage später trafen wir uns dann im Dorf und sind losgegangen. Wir haben an jeder Haustüre Geld für die armen Kinder in der 3. Welt gesammelt und wir haben einen Segen an die Haustüren geschrieben. Bei einzelnen Haustüren haben wir zusätzlich zu dem Geld noch etwas Süßes für uns bekommen. 
Als letztes waren wir in Gimborn in der Kirche und haben die Spenden dort abgegeben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, für die armen Kinder Geld zu sammeln und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. 
Johanna Müller (7 Jahre), Jacqueline Jäger (8 Jahre) aus Erlinghagen