Der Pfarrgemeinderat

Pfarrgemeinderat nach den Wahlen 2021

Bedauerlicher Weise konnten wir im Januar dieses Jahres wieder keinen „richtigen“ Neujahrsempfang gestalten. So bedankten wir uns nach dem Gottesdienst bei den Wählerinnen und Wählern für die Beteiligung an der Wahl und für das Interesse an einer „lebendigen“ Pfarrgemeinde. Bei dem Verlassen der Kirche schenkten wir jeder, jedem Gläubigen eine Tulpe, ein Laugengebäck und einen Pickolo. Die Stimmung war voller Heiterkeit und Dankbarkeit.

Zu dem Pfarrgemeinderat gehören:

Geborene Mitglieder

• Pater Francis Antony
  • Pater Manickam Rayappan

Berufene Mitglieder

• Manuel Grafahrend aus Nochen - Jugend und Kinder
  • Petra Wiehe Arche - Kindertagesstätte
  • Claudia Knoche - Grundschule

Gewählte Mitglieder

• v. Fürstenberg Agi - Vorsitzende
  • Lichtinghagen Ursula - 1. Stellvertreterin, Begegnung, Homepage
  • Bene Dennis - 2. Stellvertreter, Festausschuss
  • Klobes Carmen - Schriftführerin, Festausschuss, Caritas, Ökumene
  • Vormstein Marita - Schriftführerin, Begegnung
  • Lehrmann Alfred - Festausschuss
  • Canisius Annemie - Caritas
  • Delać Leon - Jugend, Kinder, Familie
  • Tschermich Udo - Kinder, Jugend, Familie, Firmung Messdiener
  • Maat Rudolf - Ökumene, Caritas

Wir treffen uns etwa sechs mal im Jahr, die einem besonderen Ausschuss zugehören, berichten ihre Ideen. Bei Liturgie beteiligen sich alle und wir hoffen sehr, dass wir trotz oder gerade wegen der Corona Pandemie die Kinder und Jugendlichen fördern und begeistern können. Dazu haben wir die große Freude Pfarrer Franz Meurer aus Köln zu einem Vortrag zu gewinnen. Er „bereichert“ unsere Pläne bei der Klausurtagung des Kirchenvorstands und Pfarrgemeinderats in Marienstatt / Westerwald.

Ich persönlich bedanke mich bei allen Mitgliedern des PGR‘s,

Für Eure Bereitschaft, den Einsatz und Wünsche uns allen eine gute Zusammenarbeit, bleibt gesund!

Für den PGR

A. v. Fürstenberg