150-jähriges Jubiläum - Cäcilienfest

150 jähriges Jubiläum
30. Nov. 2023
Tobias Althoff

Am 25.11.2023 haben wir unser jährliches Cäcilienfest gefeiert.

Anlässlich unseres 150jährigen Jubiläum haben wir zusammen mit den Sängerinnen und Sängern des Chores aus Agathaberg, ebenfalls unter der Leitung von Susanne Hebbecker, die heilige Messe in der Wallfahrtskirche begleitet. Zusätzlich durften wir uns über die festliche Begleitung durch Lola Sindermann an der Violine erfreuen. Wir alle behalten diese besondere Messe in guter Erinnerung. Die vielen Zusprüche machen Mut weiter zu machen.

Im Anschluss hatten wir noch Gelegenheit mit allen aktiven und passiven Mitgliedern unseres Chores und unseren Gast-Musikern, im Pfarrheim zusammen zu sitzen und uns auszutauschen. Unser Präses Pater Francis sprach uns wohl allen aus dem Herzen, in dem er auch noch einmal einen besonderen Dank an Gisela Fritzen für ihren Einsatz aussprach. Im Anschluss überreichte er ihr die Urkunde für das Jubiläum des Chores, welche nun im Pfarrheim hängt und von jedem bewundert werden kann. Einen besonderen Dank möchten wir nocheinmal an Claudia und Udo Theunissen aussprechen, die uns den ganzen Abend über mit Getränken versorgt haben. Gisela Fritzen, die selber auch 60 Jahre Chorgeschichte in Marienheide vorweisen kann, hatte eine Diashow vorbereitet, die alle zurückblicken lies. Es wurde viel gelacht und man hörte immer wieder ein „ach, weißt du noch“. Bei gutem Essen, guten Getränken und bleibenden Gesprächen ließen wir so den Abend langsam ausklingen.

Wir freuen uns auf die nächsten 150 Jahre!

Für den Kirchenchor

Kerstin Diederichs