Neujahrsempfang 2016

25. Jan. 2016
20 Bilder

Am 15.01.2016 lud Pater Robert Rego zum Neujahrsempfang ins Pfarrheim ein. Nach der Abendmesse begrüßte die Vorsitzende des Pfarrgemeindesrates Agnes v. Fürstenberg die zahlreich erschienenen Gäste. In einer kurzen Rede ließ sie das Jahr Revue passieren. Sie erinnerte u.a. an Pater Backwinkels diamantenes Ordensjubiläum, sowie an den musikalischen Auftritt der KaJuMa beim Starlight Express in Bochum. Zum Schluss verwies sie auf das Pfarrfest am 29.04 anlässlich des 300. Todestages des Hl. Montfort.

Im Anschluss erläuterte H. Weiß die vielfältigen Aufgaben des im vergangenen Jahr neu gewählten Kirchenvorstandes. Er erinnerte an die Sanierung der Wallfahrtskirche, der Kirche in Nochen, sowie an das 150-jährige Bestehen der Kirche in Gimborn.

Bevor Pater Robert Rego dann das Buffet eröffnete, stellte er sein Grußwort unter das Motto „ Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“. Er ergriff die Gelegenheit, Monika Höller für ihr langjähriges Engagement als scheidende Hausmeisterin zu danken und Andreas Kasperczyk als ihren Nachfolger vorzustellen. Ebenso dankte P. Rego  Dirk Höller, der seine Mutter tatkräftig bei der Hausmeister Tätigkeit unterstützte.

Dann folgte der inoffizielle Teil des Abends, den die Anwesenden mit anregenden Gesprächen ausklingen ließen.

S. Ueberberg