Einführung von Pater Bergers in Bonn-Friesdorf

4. Nov. 2012

Zwei Abschiede und ein Neuanfang wurden am Sonntag, den 23.September in Bonn – Friesdorf gefeiert. An dieser Feier nahmen auch einige Pfarrangehörige und Schützen aus der kath. Kirchengemeinde Marienheide und Gimborn teil. Pater Gerd Willi Bergers wurde in einem festlichen Gottesdienst als neuer Pfarrvikar und Seelsorger für die Kirchen St. Marien und St. Servatius herzlich willkommen geheißen.. Gleichzeitig wurde der bisherige Pater Pauly Pereppadam Varghese sehr emotional verabschiedet. Diakon Manfred Schmidt wurde aus Altersgründen seinen Ämtern entpflichtet, bleibt der Pfarre aber erhalten. In seiner Predigt betonte Bergers das wir alle in der Verpflichtung sind, Zeugnis zu geben von der Liebe Gottes und das Kirche da ist, wo Menschen miteinander und gemeinsam leben. Als Begrüßungsgeschenk bekam Pater Bergers ein Gutscheinbuch von seiner neuen Kirchengemeinde. Dies beinhaltet Gutscheine von Pfarrangehörigen, die ihn zum gemeinsamen Abendessen in ihre Familien einladen. Eine sehr schöne Gelegenheit die Menschen kennen zu lernen. Im Anschluss an den Gottesdienst konnte man bei Reibekuchen, Suppe und Getränken noch einander „begegnen“. Wir wünschen Pater Bergers alles Gute und Gottes Segen in seinem neuen Wirkungskreis.