Pfarrfest 2010

29. Sep. 2010
84 Bilder

Endlich! Dieses Gefühl konnte man haben, als das Pfarrfest auch dazu genutzt wurde, den Grundstein für das neue Pfarrheim zu legen. Schon der Festgottesdienst mit allen Patres stand ganz im Zeichen des mit dem Pfarrheims verbundenen Aufbruchs. Feierlich wurde dann am Ende der Heiligen Messe die Urkunde unterschrieben, die im Grundstein zusammen mit aktuellen Zeitungen und etwas Münzgeld die Zeit überdauern soll.

Auf der Baustelle wartete dann auch schon der Archtekt Wirsing und die Presse, um im entscheidenen Moment dabei zu sein. Der anwesende Kirchenvorstand und Pater Bergers versenkten den Kasten mit der Urkunde im Grundstein und mauerten ihn schließlich zu. Jeder durfte seinen Teil dazu beitragen und etwas Mörtel auftragen.

Mit einem Klick auf das Bild rechts öffnet sich die Galerie, die nicht nur einen Bilder von der Grundsteinlegung zeigt, sondern auch einen Eindruck vom darauffolgenden Pfarrfest gibt.