140 Jahre Kirchenchor "Cäcilia" St. Mariä Heimsuchung

16. März 2014
24 Bilder

Unser Festtag begann mit dem feierlichen Festgottesdienst am Morgen. Wir haben die Messe in C Dur von Ignatz Reimann gesungen mit Orgel und instrumentaler Begleitung. Pater Robert Rego fand in seiner Predigt einfühlsame Worte und hob den Wert des Chorgesanges, insbesondere das gesungene Gebet hervor. Er dankte dem Chor für sein Engagement und gab der Hoffnung Ausdruck noch für viele schöne gemeinsame Gottesdienste. Eine bessere Beteiligung der Gemeinde, wie auch beim anschließenden Frühschoppen, zu dem der Chor ins Pfarrheim eingeladen hatte, hätte uns natürlich gefreut.

Um so mehr danken wir für die anerkennenden und würdigenden Worte von Pater Robert Rego und dem Pfarrgmeindetratsvorsitzenden Ralph Kühr. Gleichermaßen danken wir für die ausgesprochenen und geschriebenen Wünsche sowie Geschenke einiger Chöre und Gruppierungen aus der Pfarrgemeinde.

Auch bei dieser geselligen Veranstaltung kam es zu einem insgesamt guten Austausch.

Damit wir das 150jährige in größerer Chorstärke begehen und feiern können, laden wir mittwochs, 19,45 Uhr, ins Pfarrheim zur Chorprobe ein.